Quote from Auxi
Kein Schwein juckt es, twinkel.
Du weigerst dich als einzige vehement, dir grundlegende Bildung anzueignen und lamentierst lieber rum, dass sich nicht jeder nach dir richtet.
Du bist nicht so bedeutend, wie du vielleicht glaubst.
Och Auxi, es tut mir schon leid, viele Mitspieler an andere Anbieter zu verlieren, weil deutsche Spieler scheinbar nicht gerade kundenfreundlich behandelt werden. Sie sind nicht dumm, merken also schnell, ob Gameforge nur ihre Kohle will oder mit ihnen reden kann.
Wann immer ich gesagt hab, wirf doch ein Blick rein, hat Gameforge dann den nächsten Bock geschossen und ich hörte "Wieso setzt du dich noch mit denen auseinander?!" + "Komm zu uns, zu XYZ MMO..."
Aber lustig, dass du denkst ich glaube, ich sei wichtig. 
Warum kommst du darauf? Wegen dem Legionsnamen? Den hab ich nicht gewählt, das war unser Junior vom TS und ich wurde überstimmt.
Eigentlich wollte ich "Nein Doch Ohh", aber andere haben für "Man kennt sich" gestimmt.
Es ist schon komisch, ich bin anscheinend wichtig genug, dass du und andere mich nicht blockiert habt. Um meine Beiträge zu lesen und meckern anstatt zu blockieren - ist Aion sonst zu langweilig für euch? 
Ein kleiner Gedankenanstoß: Jede einzelne Schneeflocke kann zu einer Lawine führen oder einfach schmelzen, sie entscheidet. 
Ich hab schon Positives und Negatives bewirkt, mehr als du dir vorstellen kannst, aber bedeutend bin ich auch nur in meiner eigenen kleinen Welt. 
Quote from al1900
Also soll der Stream auf Deutsch sein, damit du ihn verstehst? Die Leute, die kein Deutsch können, sind egal?
Du stellst die falsche Frage, weil du mit deiner Annahme schon falsch liegst.
Drehen wir deine Fragen um:
Also muss der Stream auf Englisch sein, damit du ihn verstehst? Die, die kein Englisch sprechen, sind egal?
Aion unterstützt noch Englisch, Deutsch und Französisch.
1. Wieso wird Englisch so sehr bevorzugt?
Und Englisch ist nicht die Weltsprache. Auf den internationalen Servern sprechen die meisten kein Englisch!
Polen, Russen, Rumänen, Franzosen, Spanier, Türken und Italiener, aber noch kein echter Engländer im Spiel! Bei Instanzen hab ich den Übersetzer genutzt, gleiches Ergebnis, die reden Muttersprache, Englisch ist denen meistens egal!
2. Warum rotieren die Sprachen bei Twitch nicht?
Grimnir Ist Gameforge die anderen Sprachen egal?
3. Wie sollen Leute ohne Englisch Kenntnisse die Fragen beantworten?
Die werden doch wieder ausgeschlossen, mal wieder kundenunfreundlich!
Aber egal, die Uhr tickt und nicht zu Gunsten von Gameforge... 
Übrigens, ich bin Teil des Aion Riftshade Betas – dieser Server ist anders, da kannst du alle deine Bedenken vergessen! Keine Sprachbarrieren, ein harmonisches Spielerlebnis und aktives Dev-Team. Freue mich sehr, wenn 2026 losgeht!