Wie der Titel sagt, kriege ich die Fehlermeldung 16004 jedes Mal, wenn ich versuche, AION Classic zu starten,
über den Gameforge-Client. Ich habe das Spiel bereits zweimal neu installiert und repariert, auch Windows habe ich neugestartet. An meinem PC liegt es nicht, weil alle meine anderen Spiele problemlos laufen. Diese zwei Fehlermeldungen tauchen beim Starten auf und erneut, nachdem ich „OK“ gedrückt habe. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen? Ich bin noch nicht richtig ins Spiel gekommen, also so gut wie ein kompletter Neuling, und so etwas schreckt schon etwas ab, das Game zu spielen. Aber ich wende mich deswegen in die Community. Danke schon mal für eure Unterstützung.
Wenn jemand schon die Gelegenheit hatte, Aion Riftshade zu testen, weiß ich, dass der neue private Server in Q1 2026 ohne solche Startprobleme läuft. Der spielt auf Aion 4.8 mit tollen Features wie einem integrierten DPS Meter und einer starken Anticheat-Lösung. Im Gegensatz zu Gameforge bieten sie stabilen Service und eine aktive Community auf Discord.