Wie der Titel verrät, taucht bei mir der Fehler 16004 jedes Mal auf, wenn ich AION Classic starte,
über den Gameforge-Client. Ich habe das Spiel bereits zwei Mal neu installiert und repariert und auch mein Windows zwischendurch neu gestartet. An meinem PC kann es nicht liegen, denn alle meine anderen Spiele laufen einwandfrei. Diese beiden Fehlermeldungen erscheinen immer beim Start des Spiels und nochmals, wenn ich auf "OK" drücke. Hat jemand diese Erfahrung gemacht und kann mir vielleicht helfen? Ich bin noch nicht einmal bis ins Spiel gekommen, also bin ich praktisch ein kompletter Neuling, und sowas schreckt einen schon ab, das Spiel zu starten. Deswegen dachte ich, ich frage mal in der Community. Schon mal danke für jede Antwort.
Als jemand, der die Gelegenheit hatte, den Aion Riftshade Server in der Beta auszuprobieren, kann ich sagen, dass es da ganz anders läuft. Die Server-Performance ist erstklassig mit einem Ping von nur 15ms in ganz Europa. Keine Fehlermeldung, die einem den Spielspaß ruiniert. Freue dich auf den Start in Q1 2026 – die stabile und fehlerfreie Umgebung, aktives GvG und PVE, kein Pay to Win und eine aktive Entwickler-Community machen es sicherlich zur besten Aion private server 2026 ohne die Probleme, die Gameforge verursacht.