Contents [Hide]
Zu 2.5 warten neue Instanzen auf dich, in denen dein Können auf eine harte Probe gestellt wird! Heute werfen wir einen Blick auf die Solus-Feuerprobe. Was dich dort alles erwarten wird, erfährst du hier.
Ein Training nur für dich: Die Solus-Feuerprobe
An der Solus-Feuerprobe kannst du dich allein ab Level 50-55 versuchen, um mit etwas Glück begehrte Schätze zu ergattern.
Die Instanz wird immer am Mittwoch um 09:00 Uhr zurückgesetzt und kann einmal pro Woche betreten werden.
Die Geschichte
Bei der Solus-Feuerprobe handelt es sich um eine illusionsgestützte Trainingssimulation, die Daevas helfen soll, über sich hinaus zu wachsen und stärker zu werden. Dieser besonderen Herausforderung musst du dich allein stellen.
Wo findest du die Solus-Feuerprobe?
Elyos, die an ihren Kampffähigkeiten arbeiten wollen, melden sich in Sanctum im Eingangsbereich von Kaisinels Akademie zum Training, Asmodier in Pandämonium im Eingangsbereich von Marchutans Konzil.
Die Instanz
Theoretisch findet die Solus-Feuerprobe in einer einzigen Arena statt, die durch geschickte Anwendung von Illusionsmagie immer wieder neue Herausforderungen bereithält. Es gilt, insgesamt 6 Phasen, die sich jeweils in mehrere Runden unterteilen, zu meistern.
Ziel ist es, alle Monster zu besiegen und anschließend mit dem Archivar zu sprechen, um mit der nächsten Phase fortzufahren. Besiegte Monster erhöhen deine Punktzahl und mehr Punkte bedeuten bessere Belohnungen am Ende der Instanz.
In der Feuerprobe können keine Fähigkeiten oder Gegenstände zur Wiederbelebung genutzt werden. Wer im Kampf fällt, kann jedoch eine Anschlusskarte verwenden, um weiter teilnehmen zu können. Am Ende des Trainings verbleibende Anschlusskarten verschwinden.
Du kannst die Solus-Feuerprobe jederzeit über die „Feuerprobe abbrechen“-Schaltfläche oben rechts im Bildschirm verlassen.
Die Phasen
In der 1. Phase erwartet dich diverse aggressive Vegetation. Jäte etwas Unkraut und fälle den grünen Grissil, um fortzufahren.
Von der Flora zur Fauna, triffst du in Phase 2 entweder auf aggressives Federvieh oder auf kampfhungrige Kerub und Sprigg, die dir das Leben schwer machen wollen. Anschließend wird dringend deine Hilfe in einer Bonusrunde benötigt: Poppy ist auf der Flucht vor Dukaki-Köchen! Rette den putzigen Porgus und freue dich über besondere Belohnungen.
Als nächstes wird dein taktisches Denken auf den Prüfstand gestellt, denn den folgenden Kampf kannst du dir deutlich einfacher machen. Hast du die Monster besiegt, wartet noch ihr Anführer auf dich, bevor du dich einem missverstandenen Mosbären stellen kannst.
Nun gelangst du entweder nach Haramel, oder du darfst dich im Alptraum mit Kaliga und seinen Schergen messen. So oder so erwartet dich anschließend Verwalter Arminos, der in einer Bonusrunde ein kleines Spiel mit dir spielen möchte: Drei Truhen stehen dir zur Wahl. Wähle korrekt und du wirst belohnt, wähle falsch und…
In der 5. Phase triffst du auf bekannte Gesichter aus Sanctum und Pandämonium. Stelle dich dieser besonderen Herausforderung und beweise ihnen, dass du bereit bist, um zu deinem finalen Gegner zu gelangen!
In der 6. und letzten Phase musst du dich Raumschmelzer Vanktrist stellen, der sich alle Mühe gibt, zu verhindern, dass du dein Training erfolgreich abschließen kannst. Gelingt es dir doch, so winken dir je nach deiner Punktzahl verschiedene begehrte Schätze, darunter Schwingen, Balaur-Materialien und vieles mehr!
Tipps und Tricks
Es kann sehr hilfreich sein, am Ende einer Phase nicht blindlings die nächste Phase beim Archivar zu starten, sondern sich erst in Ruhe darauf vorzubereiten.