Contents [Hide]
Zu 2.5 warten neue Instanzen auf dich, in denen dein Können auf eine harte Probe gestellt wird! Heute werfen wir einen Blick auf die Totenkluft. Was dich dort alles erwarten wird, erfährst du hier.
Schätze aus dem Jenseits: Die Totenkluft
Zu zweit oder zu dritt könnt ihr die unheilvolle Totenkluft erkunden, wo euch reich gefüllte Schatzkammern erwarten, wenn ihr nur schnell genug seid.
Ab Level 51 könnt ihr die unheimliche Kluft betreten. Sie wird wöchentlich immer mittwochs um 09:00 Uhr zurückgesetzt und du kannst sie einmal pro Woche betreten.
Die Geschichte
Die 30. Legion der Balaur hält sich an diesem unheilvollen Ort versteckt. Wer sich hineinwagt und sie bezwingt, dem winken die wertvollen Schätze, die hier von dem uralten Drachenvolk versteckt wurden …
Wo findest du die Totenkluft?
Du kannst die Totenkluft durch einen Infiltrationseingang in Inggison oder Gelkmaros betreten. Elyos finden den Eingang in Inggison auf der Mephistis-Farm, Asmodier begeben sich nach Gelkmaros zum Buschland von Marayas.
Die Instanz
Ein kalter Luftzug und ein Abgrund, der sich ins Unendliche zu erstrecken scheint: Bereits am Eingang beweist die Totenkluft, dass sie kein freundlicher Ort ist. Die Balaur, die hier umherstreifen, sorgen dafür, dass sich dieser Eindruck bestätigt: Ungebetene Gäste werden von ihnen ohne Zögern angegriffen.
Ihr seid noch nicht weit gekommen, da findet ihr euch vor einer magischen Barriere wieder. Bis hier könnt ihr euch Zeit lassen, doch ab dem Moment, da einer von euch die Barriere durchschreitet, beginnt ein 15-Minuten-Timer. Beeilt euch, denn durch die Magie dieser unheimlichen Krypta verschwinden alle Schätze, die ihr nicht in dieser Zeit einsammelt!
Nun findet ihr euch in einer riesigen Kammer wieder, in der sich sechs Brücken über einen scheinbar endlosen Abgrund spannen. Am Ende jeder Brücke erwartet euch eine Tür, die von zwei besonders starken Balaur bewacht wird. Und dahinter, ihr dachtet es euch schon, befinden sich die Schatzkammern und damit das Ziel eures Abenteuers.
Tipps und Tricks
Ihr könnt euch Zeit lassen und euch reorganisieren, wenn ihr die Balaur vor der Barriere besiegt habt. Bereitet euch in Ruhe vor, aber achtet darauf, nicht versehentlich die Barriere zu berühren und den Timer zu starten!
An den Brücken angekommen zeigt sich, wie risikofreudig ihr seid: Wer sich aufteilt, kann in der knappen Zeit potenziell mehr Schätze einheimsen, muss sich aber auch allein den Wächtern der Schatzkammern stellen …