Contents [Hide]
Zu 2.5 warten neue Instanzen auf dich, in denen dein Können auf eine harte Probe gestellt wird! Heute werfen wir einen Blick auf Tempus, Tiamats Geheimlabor. Was dich dort alles erwarten wird, erfährst du hier.
Tiamats Geheimlabor: Tempus
Allein und ab Level 55 kannst du dich in das geheime Labor vorwagen, in dem Tiamat mit der Zeit selbst herumexperimentierte.
Nutze einmal pro Woche immer ab Mittwoch um 09:00 Uhr deine Chance und ergattere uralte Relikte und Medaillen!
Die Geschichte
Nachdem sich Tiamat Siels Relikt vom Verräter Kumbanda zurückgeholt hatte, machte sie sich in Tempus daran, die gewaltigen Kräfte des mystischen Artefakts zu entschlüsseln. Die entfesselte Macht von Siels Relikt in Tiamats Händen stellt eine schreckliche Bedrohung für das Überleben von Elyos und Asmodiern gleichermaßen dar. Ein merkwürdiger Dimensionsriss ermöglicht es jetzt Daevas beider Fraktionen, Tiamats geheimes Labor zu infiltrieren und herauszufinden, was die Balaur-Gebieterin bisher über Siels Relikt herausgefunden hat …
Wo findest du Tempus?
Tempus kann durch vier Eingänge betreten werden. Die Eingänge in Inggison befinden sich im Inggison-Außenposten und im Tränental. Von Gelkmaros aus betrittst du Tempus in den Nunglark-Ruinen oder der Wildnis von Marayas.
Die Instanz
Sobald du Tempus betrittst, findest du dich in einem Lüftungsschacht wieder, in dem du dich zwei Minuten lang auf deine Infiltration vorbereiten kannst, bevor der Timer startet. Ein Undercover-Agent erwartet dich: Elyos treffen auf Meleris, Asmodier werden von Karnia begrüßt. Die Agenten können dich mit nützlichen Gegenständen unterstützen. Nach zwei Minuten, oder sobald du das Gitter vor dir geöffnet hast, wenn du dich schon früher bereit fühlst, kann es losgehen. Du startest die Instanz mit 3.000 Punkten, je höher deine Punktzahl beim Abschluss, desto besser dein Rang und damit auch deine Belohnungen.
Im Drana-Labor startet deine maximal einstündige Punktejagd: Sammele Drana-Berichte , um deine Punktzahl zu erhöhen! Je schneller du warst und je mehr Punkte du am Ende hast, desto besser fallen auch deine Belohnungen aus.
Du benötigst auf deinem weiteren Weg außerdem mindestens zwei der Schlüssel, die du in den Nubila-Schlüsselboxen finden kannst, doch Vorsicht: jede Box, die du öffnest, kostet dich 500 Punkte! Außerdem sehen es die Balaur hier gar nicht gerne, dass du ihre Forschungsergebnisse entwenden willst.
Anschließend findest du dich in der Gabelung der Stille vor drei großen Türen wieder. Diese Türen können nur mit einem Nubila-Schlüssel geöffnet werden und führen zum Kreis-Gefangenenlager, dem nächsten Bereich der Instanz. Hier halten die Balaur eine Vielzahl an verschiedenen Testsubjekten gefangen, die sie für ihre Experimente benötigen. Zwischen allem möglichen Getier entdeckst du auch eingesperrte Daevas – befreie die Gefangenen deiner Fraktion und töte die der anderen, um Punkte zu sammeln!
Was wäre eine gute Infiltration ohne einen Ausflug in die Kanalisation? Genau an diesen wenig wohlriechenden Ort führt dich dein Weg als nächstes. Gib acht und springe geschickt über die beweglichen Plattformen, um nicht abzustürzen und baden zu gehen.
Einmal sicher auf der anderen Seite angekommen, findest du dich in der Tempus-Werkhalle wieder, wo die Balaur in Tiamats Auftrag Tempora Nubilae herstellen, mit denen die Zeit in einem bestimmten Bereich für einen Moment angehalten werden kann – wenn du dich am Eingang der Instanz für sie entschieden hast, sind sie dir bereits vertraut. Auch hier kannst du ähnlich wie zuvor im Dranalabor deine Punktzahl erhöhen, indem du Prototypen-Berichte sammelst und dich bestimmten Balaur stellst.
Nun begibst du dich (hoffentlich mit vielen Punkten im Gepäck) zur Gabelung der Hut, wo du dich an den Ashulagen vorbeischleichst oder -kämpfst, die hier patrouillieren. Schon erwartet dich der finale Abschnitt der Instanz …
In der Tempus-Labordirektion triffst du auf die zornige Tempus-Laborleiterin, die – wie der Name bereits andeutet – gar nicht so erfreut über das ganze Chaos ist, das du in ihrem Geheimlabor angerichtet hast. Stelle dich ihr im Kampf und bezwinge sie für eine große Menge Punkte, um Tempus erfolgreich abzuschließen!
Tipps und Tricks
Versuche, nur so viele Nubila-Schlüsselboxen zu öffnen, wie unbedingt nötig, da ich jede Box 500 Punkte kostet. Öffne nicht unnötig Türen, um keine Schlüssel zu verschwenden!
Der 55. Magusoffizier und der 55. Rechtfertiger, besonders starke Balaur, geben dir jeweils 1.000 Punkte, wenn du sie besiegst.
Hast du zu viele Gegner am Hals, so kannst du dich in leeren Soldatentruhen verstecken, um ihnen zu entgehen – oder du verwendest die praktischen Gegenstände, die du am Eingang mitnehmen konntest.
Das Kreis-Gefangenenlager kann durch eine von drei Türen in der Gabelung der Stille betreten werden, wobei jede zu einem anderen Stockwerk führt. Um Zeit zu sparen, kann es sinnvoll sein, die linke Tür zu nehmen, die dich zur höchsten Ebene bringt. So kannst du dich von oben nach unten vorarbeiten, wo du letztendlich auch weiter gehst, und musst keine Wege doppelt laufen.
Versuche, in der Kanalisation nicht von den Plattformen zu fallen – es kostet dich jeweils 500 Punkte, um wieder nach oben zu kommen.
Wenn du dich geschickt an den patrouillierenden Ashulagen vorbeischleichst, musst du keine Zeit damit verschwenden, gegen sie zu kämpfen …